Über mich

Seit zwei Jahrzehnten betreue ich als Berater, Dolmetscher und Übersetzer für russische Sprache Kunden aus deutschsprachigem Raum bei Ihren Aktivitäten in Ländern, in denen Russisch im wirtschaftlichen, politischen, kulturellen, wissenschaftlichen und privaten Leben eine wichtige Rolle spielt. Die Arbeit basiert auf meiner soliden Bildung als Wirtschaftsingenieur und Kommunikationswissenschaftler. Das Verstehen technischer, wirtschaftlicher und sozialer Prozesse ermöglicht eine effektive und effiziente Kommunikation. Das Recherchieren, Übersetzen und Dolmetschen sowie Organisation von Seminaren, Konferenzen, Gesprächen sind das, womit sich Unternehmen, Vereine und Verbände, Hochschulen, Kliniken, Medien und Privatpersonen an mich wenden. Aber nicht nur die Übersetzung und Adaptation fremder Texte werden mir anvertraut. Erstellung von Originaltexten ist auch ein wichtiger und interessanter Teil meiner Arbeit. Russisch, Deutsch und Englisch sind meine Arbeitssprachen.

Die Art von Treffen, bei denen ich als Dolmetscher (Deutsch – Russisch – Englisch) auftrete ist sehr vielfältig: Geschäftsessen, Diskussionen, Seminare, Konferenzen, Verhandlungen, Besichtigungen etc. Meine Kunden kommen aus Bereichen:  Industrie, Finanzen, Landwirtschaft, Dienstleistungssektor, Wissenschaft, Bildung, öffentliche Verwaltung, Medien, Kunst und Politik. Hunderte und Tausende Seiten übersetzter Texte, Präsentationen, Werbebroschüren und technischer Anleitungen. Als Dolmetscher besuchte ich mit Kunden hunderte Einrichtungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Russland, Frankreich und Kasachstan. 

Entscheidenden Beitrag zur Qualität meiner Arbeit leisten nicht nur meine Interessen für Sprachen und Kulturen, sondern auch die in Russland und Deutschland erworbenen Kenntnisse und Erfahrung in technischen und wirtschaftlichen Sphären sowie in den sozialwissenschaftlichen Bereichen. Essentiell sind dabei nicht die theoretischen Kenntnisse sondern meine berufliche Erfahrung in verschiedenen kulturellen und fachlichen Umfeldern.

Gern werde ich Sie und Ihre Kunden, Partner und einfach Bekannten als Übersetzer, Dolmetscher (Deutsch-Russisch) und Berater unterstützen .

Yury Gaft

Russisch - Dolmetscher für Anspruchsvolle Kunden